Termine nach Vereinbarung unter 01523 - 79 77 337

Über mich

Mein Name ist Juliane Dabelstein. 1999 habe ich meine Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin abgeschlossen. Seit 2001 habe ich freiberuflich in verschiedenen Praxen, Einrichtungen, im Rahmen der Gesundheitsvorsorge in verschiedenen Hamburger Unternehmen und mit Privatpersonen gearbeitet und mich parallel in verschiedenen Therapieverfahren weitergebildet.
Im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass ich zur optimalen Betreuung meiner Patienten und Kunden gerne ein größeres Behandlungsspektrum zur Verfügung hätte.
So habe ich nach zweieinhalbjähriger Ausbildung 2016 meine Heilerlaubnis als Heilpraktikerin erlangt und mich aufgrund sehr überzeugender eigener Erfahrung für die Traditionelle Chinesische Medizin entschieden. Und die Begeisterung wächst kontinuierlich.
Die dreijährige Diplom-Ausbildung Akupunktur und die eineinhalbjährige Diplomausbildung Arzneimittelkunde habe ich am Ausbildungszentrum CCM-Nord in Hamburg absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Seit Ende 2019 arbeite ich mit Freude in der eigenen Praxis, immer in schönen Praxisgemeinschaften mit mehreren Disziplinen, zunächst in Rissen; seit August 2022 habe an den jetzigen Standort nach Alt-Osdorf gewechselt. Hier sind wir eine wunderbare Mischung aus Therapeuten und einer Hebamme, so dass stets neue Impulse entstehen.

"Lebenslanges Lernen" könnte als Motto für mich erfunden worden sein: auch zuküftig werde ich regelmäßig Fortbildungen zu spannenden Themen, aber auch motiviert durch Fragestellungen, die sich aus dem Praxisalltag und den Beschwerdebildern meiner Patienten ergeben, besuchen und freue mich darauf, diese Erkenntnisse einbringen zu können.

 

Aus- und Forbildungsübersicht - auszugsweise:

  • 05.2022: Behandlung von Hauterkrankungen mit chin. Arzneimitteln, CCM Nord, Ina Horn
  • 05.2020-12.2021: Chinesische Arzneimitteltherapie, CCM Nord
  • 01.2018-12.2020: Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin, CCM Nord
  • 04.2017: Kinesiologie, Grüne Schule, Connie Kopp
  • 02.2017: Taping, Grüne Schule, Dr. Andrea Sörens
  • 12.2016: Heilerlaubnis, Freie und Hansestadt Hamburg
  • 10.2016: Fachausbildung Irisdiagnose, Grüne Schule, Birgit Bölter
  • 03.2016: Injektionen I, Grüne Schule, Birgit Harden
  • 09.2014: Humoraltherapie I, Grüne Schule, Birgit Harden
  • 04.2014-09.2016: Ausbildung zur Heilpraktikerin, Grüne Schule
  • 06.2010: Golf-Physio-Trainer (EAGPT), SportMed-Prof
  • 04.2003-10.2010: Studium der Berufs- und Wirtschaftspädagogik Fachrichtung Gesundheit, Universität Hamburg
  • 04.2003: Innovative Dehnungsmassage, Relaxing Art Institute, Ulf Pape
  • 01.2002: Grundkurs Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß, Schulungszentrum für Wirbelsäulentherapie, Jürgen Sihn
  • 02-03.2000 u. 05.2000: Manuelle Lymphdrainage, Komplexe Physikalische Entstauungtherapie, Lymphologic GmbH
  • 06.1998: Tape-Verbände, B. Braun Melsungen GmbH
  • 09.1999: staatliche Anerkennung, Freie und Hansestadt Hamburg
  • 01.1997-01.1999: Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin, AK Eilbek